Geboren 1965 in Bischofshofen.

Aufgrund einer Wirbelverletzung hatte ich die Wirkung physikalischer Therapie, bereits in den 80er Jahren, am eigenen Körper erfahren.

Verschiedene Auslandsreisen brachten mir in Asien die TCM, Massage, Yoga und  Qi Gong näher. Der Grundstein war gelegt, und ich freue mich seit 1990 nunmehr über die Vielfalt meines Berufes als Heilmasseur.

 

Im Reha Vigaun, sowie in verschiedenen Physikalischen Therapie-Instituten sammelte ich viele Erfahrungen. Ich absolvierte die verschiedensten Ausbildungen und besuchte unzählige Fortbildungen.

 

1998 eröffnete ich meine eigene Massagepraxis in Kufstein.

Nach wie vor bilde ich mich ständig weiter.

 

Seit Jahren begeistert mich die Ortho-Bionomy, und bilde mich in dieser Therapie auch ständig weiter.

Auch die TCM fesselt mich schon lange, deshalb entschloss ich mich zu einem 3-jährigen TCM-Studium bei Dr. Florian Plohberger.

 

Seit 1992 unterrichte ich Massage. Ich bin staatlich geprüfter Massage-Lehrer und Referent für Akupunkt-Meridian-Massage der Tao (tao-amm.at).

 

Zum Ausgleich bewege ich mich gerne in der Natur. Neben Yoga, kann ich beim Biken und Skitouren gehen immer viel Kraft tanken :-)

 

Inspiration

Wollen wir in Frieden leben,

muss der Friede

aus uns selbst kommen!

Jean-Jacques Rousseau

7

 

 

 

 

  tc-m-therapie

Philosophie

das chinesische Zeichen für Gesundheit soll die Förderung und Aufrechterhaltung der Gesundheit symbolisieren!